Extreme Trail Park - Reitanlage Lindörfer

http://wordpress.reitanlage-lindoerfer.de/extreme-trail-garten/

 

 

Zur offiziellen Eröffnung fand am 03. Und 04. Juni 2017 ein GETA Camp dort statt.

Seit 2 Jahren beschäftigt sich der Inhaber der Anlage, Roland Lindörfer, intensiv mit dem Extreme Trail. Der Betreiber ist Pferdetherapeut für Physiotherapie und Osteopathie.


Der Extreme Trail befindet sich auf Gras-Land und an mehreren Stellen wurden verschiedene Untergründe eingebracht, um unterschiedliche Trittgründe zu simulieren. Die Anlage ist uneingeschränkt Bar-Huf geeignet, es wurden aber viele Maßnahmen zur Bodenbefestigung getroffen, dass auch nach kräftigen Regenfällen eine Nutzung der gesamten Anlage möglich ist. Die Hindernisse sind großvolumig und sorgfältig gebaut.

Besonders gelungen ist die enorme Aufschüttung, die als Peak gestaltet wurde, vielfältige Aufgaben lassen sich dort erarbeiten.
Als Vertreter der GETA e.V. waren Jürgen Deusinger sowie Hardy und Andrea Baumbach dabei. Wir hatten viel Spaß auf der Anlage und verbrachten ein wunderbares Wochenende bei ausgesprochen netten Gastgebern. An einem der Tage wurde die Anlage der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Zuschauer konnten den Parcours begehen und den gerittenen sowie geführten Vorführungen zuschauen. Die Baumbachs hatten ihren gerade gestarteten Quarter Wallach Swifty dabei und die QH-Stute Cat Ballou, Jürgen seinen selbst gezogenen Paint Athos. Eine Premiere bescherte uns unser Jürgen Deusinger : Liberty auf fremden Gelände zwischen fremden Pferden. Das solide Basis-Training hat sich ausgezahlt! Er ist eine echte Bereicherung für die Vorführung geworden.

Auf dem Extreme Tail der Reitanlage Lindörfer finden sich mehrere Stege und Wippen, ein Grabensystem, Hänge, Rutschbahnen, eine solide Hängebrücke, ein Weidentunnel, mehrere unterschiedliche Stamm-Anordnungen, ein Baumstumpf Labyrinth, Two Step, Steinfelder, Treppen und Stufen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Ausdehnungen und noch vieles mehr.

Viel Erfolg der neuen Anlage - wir kommen bestimmt mal wieder!